Professionelle Lasershow für außen

Lasershow

Die Stadt, in der Carl Benz das Auto erfand, erlebte ein grandioses Multi-Media-Spektakel Bei der Weltpremiere der “autosymphonic” am 10.September in Mannheim waren neben der Komposition die Video- und Laserbespielung zentraler Bestandteil der Inszenierung.. Gestaltet wurde sie von dem aus Mannheim stammenden Fotografen und Videokünstler Horst Hamann, dem Media-Designer Thomas Gerdon und den Laserspezialisten der Bochumer tarm Showlaser GmbH. Was die 20.000 Besucher mitten im Herzen der City erlebten war ein Rausch aus Musik, Licht, Laser und Bilder Der Wasserturm wurde wiederholt in die faszinierendsten Farben getaucht, während die durch den Nachthimmel huschenden Laserstrahlen sekundenbruchteil-genau auf die Musik abgestimmt ware Höhepunkte waren immer wieder die insgesamt 800 verschiedenen Autoklänge, die der Komponist Marios Joannou Elia in sein Werk eingebunden hat und die korrespondierend zu den sinfonischen Instrumenten gespielt wurden:  Zuschlagende Autotüren, quietschende Scheibenwischer oder mit Trommelstöcken bearbeitete Felgen fügten alles zusammen zu einem Hör-Erlebnis der ganz eigenen Art. Zum Abschluss dann ein orchestrales Crescendo, gepaart mit sich steigerndem Motorenlärm und einem Wasserturm dessen Konturen mit Laserstrahlen nachgezogen wurden. Mitreißendes Finale einer Multimedia-Show, wie sie des 125. Automobil-Geburtstags würdig war.

Weitere Informationen  über Tarm Showlaser sowie ein Video der Veranstaltung erhalten Sie HIER
tarm Showlaser GmbH
Berthastrasse 6
D-44793 Bochum
tel.     +49 234 5793700
fax     +49 234 5793737
Haben Sie Fragen zu diesem Beitrag?
Fragen zu diesem Beitrag stellen
Teilen:
Nächster Beitrag
Neue Außenleuchten der Firma Bover – Serie Amphora
Vorheriger Beitrag
LED Beleuchtungskonzepte für die Gastronomie

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.